Dieses Produkt haben wir am Mittwoch 06 Februar, 2013 in unseren Katalog aufgenommen.
K-Sport Gewindefahrwerke wurden entwickelt, um viele Nachteile von derzeit erhältlichen
Produkten mit innovativen technischen Lösungen zu eliminieren:
Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren
Federteller hoch oder runter schraubt. Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre
Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt. Die Feder kann dann
aus ihrem Sitz herausspringen und sich verkanten, was zu Unfällen führen kann. Die
bekannten Hersteller versuchen dieses Problem zu beheben, indem sie Vorspannfedern
verwenden. Das hilft bis zu einem gewissen Punkt, war unserer Ansicht nach
aber nicht die perfekte Endlösung.
Unsere Fahrwerke sind anders konzipiert. Die Federteller werden bei unserem System
so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit
leicht gespannt auf dem Dämpfer sitzt. Die Federteller verbleiben dann für immer
in dieser Position. Die Höhe unserer Fahrwerke wird dann verstellt, indem man die
unteren Achshalterungen auf dem Dämpfer hoch oder runter schraubt (K-Sport "Length-Adjustment-System").
Damit verändert man die Länge des gesamten Federbeins und stellt auf diese Weise
die Fahrwerkshöhe ein. Die Federvorspannung bleibt in jeder Position absolut gleich.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Länge der möglichen Positiv- und Negativfederwege
nicht ändert. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs hängt also nicht von der eingestellten
Fahrwerkshöhe ab.
Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Domlager aus Aluminium gefräst und bei MC-Phersonfederbeinen
mit Uniball-Gelenken ausgestattet sind. Sie sind damit steif und sorgen dafür dass
das Gewindefahrwerk sein ganzes Können entfalten kann. Bei Seriendomlagern ist dies
nämlich nicht der Fall: mit ihren Gummi-Einlagen sind sie meist weicher als die
meisten Tuning-Fahrwerke und federn im Straßenbetrieb unkontrolliert mit. Bei unserem
System wird jede Federbewegung definiert von der Feder/Dämpfer-Einheit geschluckt.
Dies erhöht die Performance des Fahrwerks in einem bisher nicht gekannten Maße.
Das gesamte Handling, die Zielgenauigkeit und der mechanische Grip profitieren von
unseren Uniball-Aluminiumdomlagern.
Die Dämpfercharakteristik lässt sich über die kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung
auf jeden Einsatzzweck abstimmen. Für versierte Fahrer ist es damit möglich, neben
der Höhenverstellung auch Änderungen am Fahrwerks-Setup vorzu-nehmen. Viele Teile
unserer Fahrwerke sind aus hoch festem Al6061 Flugzeug-aluminium CNC gefräst und
mit race-orange farbenem Eloxal oberflächenveredelt. Die Verarbeitung ist auf höchstem
Niveau. Unsere K-Sport Fahrwerke erreichen daher einen Gewichtsvorteil von ca. 20%
gegenüber den Serienkomponenten. Da der Dämpfer über seine gesamte Länge ein Gewinde
trägt und alle Teile verschraubt sind, ist es möglich im Bedarfsfall jedes Teil
einzeln zu ersetzen, was die Reparatur und Wartung des Fahrwerks kostengünstig gestaltet.
Wir bieten Ihnen eine Auswahl an sinnvollem Zubehör um die Handhabung des Fahrwerks
möglichst einfach zu gestalten. Beispielsweise können die als Zubehör erhältlichen
flexiblen Einstellrädchen durch ein Loch in der Innenverkleidung des Kofferraums
gesteckt werden. Sie ermöglichen somit eine Einstellung der Dämpferhärte an der
Hinterachse ohne dass die Innenverkleidung ausgebaut werden muss.
Alle Gewindefahrwerke werden natürlich mit CH-Gutachten für 40-60mm Tieferlegung (je nach Automodell)
ausgeliefert und bieten ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem
wenn man die Ausstattungsmerkmale betrachtet!
Alle Merkmale der K-Sport Gewindefahrwerke 'Street' härteverstellbar im Überblick:
-
K-Sport "Length-Adjustment-System" zur Höhenverstellung mittels veränderlicher
Federbein-Länge. Lieferung als komplette Federbeine inklusive Aluminium Domlagern*
-
keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung
(Braket) am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben
-
Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei MC-Pherson Federbeinen
-
36-fache kombinierte Druck-/Zugstufen Härteverstellung
-
wartungsfreundliche Bauweise, da jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich
ist.
-
viele Teile aus hochfestem Al6061 Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst, 20% leichter
als die Serienteile
-
Aluminiumbauteile mit race-orange farbigem Eloxal oberflächenveredelt;
-
Racing-Technology mit Strassenzulassung! Mit CH-Gutachten für 40-60mm Tieferlegung
(je nach Automodell)
* Bei einigen Fahrzeugen ist es technisch nicht möglich, die Seriendomlager durch
neue Aluminiumdomlager auszutauschen. Bitte lesen Sie in der Artikelbeschreibung
des gewünschten Fahrwerks nach, um sich über den Lieferumfang zu informieren. Oder
fragen Sie bitte bei uns nach.
AUTOMASTER
Montage-Service Fast alle Teile die wir in unserem Shop anbieten,
bauen wir in unserer Werkstatt fachgerecht auch in Ihr Auto ein. ----------------------------------------------------------------------------- K-SPORT Gewinde-Fahrwerke: Sehr günstige Einbau-Kosten - für viele
Auto-Modelle schon
ab 450.- Fr., inkl. Spur einstellen vorne Auf Wunsch machen wir gerne für
Ihr Auto eine genaue
Offerte. |