MilltekBorla-CamaroBull-X-Ford-Focus
  1. Hersteller Info
    Artikel empfehlen
    Empfehelen via E-Mail Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter Empfehelen über Google Buzz Empfehlen über Digg
  • Zurück
    Weiter
    Produkt 3 von 17
    Dieses Produkt haben wir am Freitag 16 Februar, 2018 in unseren Katalog aufgenommen.

    BULL-X Sportauspuff / EGO-X Anlage 89mm für: AUDI RS3 Sportback - 8V, Facelift / 2.5TFSI - 294 kW / Lieferfrist auf Anfrage
    [BX-HGBXAGAVAG20-SBFL]

    Unser Preis:  3'900.00 CHF

    Optionen:

    BULL-X-Exhaust

    Starke Leistung hinterlässt Eindruck.....
    Starke Leistung heisst bei Bull-X:
    • Strömungsgünstige Bauweise mit Absorbtionstechnik, dazu sehr gute Verarbeitung
    • Eigene Fertigung, mehrheitlich in Handarbeit, verarbeitet in WIG-Schweisstechnik
    • Kraftvoller, dumpfer Sound, eben der unverkennbare Bull-X Sound.
    • Immer speziell abgestimmt am dafür vorgesehenen Auto
    • Leistungssteigerung von ca. 5% und mehr sind üblich.
    • Sehr passgenaue Austauschsysteme, egal ob ESD oder Anlage
    • Viele Endrohre sind sep. steckbar,haben ein Kugelkopf-System und werden festgeschraubt, somit ist eine perfekte Ausrichtung möglich. Verstellbar in der Länge und in alle Richtungen.
    • Bei vielen ESD gibt's versch. Endrohre zur Auswahl - auch aus Carbon oder Titan (gegen Aufpreis)
    • Meist geliefert mit CH-Gutachten (siehe nachfolgenden Hinweis). 
    HINWEIS: es muss immer für jedes einzelne Auto bei uns zuerst abgeklärt werden, ob ein CH-Gutachten wirklich erhältlich ist. Wir brauchen zur Überprüfung die Typengenehmigungs-Nr. (Pos. 24) aus dem Fahrzeugausweis.
     
    Beschreibung der EGO-X Anlagen: 
    Diese Anlagen sind alle mit einer Auspuff-Klappe bestückt, welche durch die sep. Elektronik Bull-Tronik gesteuert wird. Dadurch sind EGO-X auch an Automodellen zugelassen, welche original keine Auspuff-Klappe haben. Nur mit einer EGO-X können Sie solche Automodelle legal mit einer Auspuff-Klappe nachrüsten. Das ist möglich, weil die Auspuffklappe sich mit der Bull-Tronik nur öffnet, wenn das vom Gesetz her gestattet ist. Fazit: mit einer EGO-X kann zusammen mit der Bull-Tronik legal mit Auspuff-Klappe gefahren werden. Orig. im Auto verbaute Fahrprogramme (BMW, VW etc.) können weiter gleich benutzt werden, bleiben also aktiv. Bei der EGO-X wird die Auspuff-Klappe immer mit Unterdruck gesteuert, eine orig. verbaute elektr. Klappen-Betätigung entfällt.
    Eine EGO-X ist für den Autofan, der maximalen, aber auch legalen Auspuffsound haben will. Zwar laut, aber dennoch ohne störendes Dröhnen im Innenraum.

    Generell bietet die Bull-X Tronic zwei Möglichkeiten der Steuerung:
    - Sport (Dynamic, Race)
    - Comfortmodus (Klappe öffnet ab 75% Drosselklappenstellung)
    Während der Fahrt können Sie bestimmen, wie die Klappe gesteuert wird. Sofern Ihr Fahrzeug über eine Fahrprofilauswahl verfügt, ist auch eine Steuerung über diese möglich. 
    Für Fahrzeuge ohne Fahrprofilauswahl kann diese Steuerung über einen mitgelieferten Taster erfolgen.

    Hinweis: Einbau einer EGO-X Anlage dauert länger, insgesamt rund 3-4 Stunden.
    Lieferfrist ist meist ca. 10-12 Wochen (unverbindlich).

    Sehen Sie hier die BULL-X Endrohr-Varianten.     

    Erklärungen:
    VSD= Vorschalldämpfer
    MSD= Mittelschalldämpfer
    ESD= Endschalldämpfer
    Anlage= Auspuffsystem ab Kat. (inkl. alle  Schalldämpfer und Verbindungsrohre)
    Duplex= ESD hat Links + Rechts Endrohre

    Bewertungen