MilltekBorla-CamaroBull-X-Ford-Focus

Privatsphäre und Datenschutz

AUTOMASTER

Werner Pfenninger
Thalstrasse 11
CH-8302 Kloten                                    Lageplan  mit Routenplaner
 
Tel  (+41) 044 813 2091
Fax (+41) 044 813 2300
E-Mail:  automaster.ch@bluewin.ch
Internet: www.auto-master.ch
 

 

Bankverbindungen:

Credit Suisse: IBAN: CH41 0483 5064 5600 2100 0 / BIC: CRESCHZZ80A
_________________________________________________________________________________________ 

Daten-Download:

AUTOMASTER verbietet ausdrücklich das Kopieren und Verbreiten von Daten und Bilder aus unserem Shop für gewerbliche Zwecke, wie Werbung mit Drucksachen, Inseraten und für E-Shops etc.. Dies ist nur mit unserer ausdrücklichen, schriftlichen Zustimmung erlaubt. Zugelassen ist dies nur für rein private Zwecke und rein internen Gebrauch, z.B. Bildschirmausdrucke für Wiederverkäufer.
_________________________________________________________________________________________

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB's):


Preisangabe:
Alle Preise in unserem Shop (inkl. PDF-Preislisten) sind immer inkl. 7,6% Mehrwertsteuer und gelten als unverbindliche Endverbraucherpreise. Die Preise sind nicht als Offerte zu verstehen und können jederzeit ohne Ankündigung geändert werden, zudem sind diese ohne Gewähr. Nur durch uns separat und schriftlich bestätigte Preise sind verbindlich und als Offerte zu werten. Ist ein Preis anders, als in unserem Shop angegeben, wird der Besteller vom neuen Preis informiert - ansonsten wird zum angegebenen Preis geliefert. Preise die um bis 5% höher liegen wie angegeben, müssen akzeptiert werden.


Verbindlichkeit der Bestellung:
Wer in unserem Shop oder auch per E-mail, mündlich oder FAX Ware bestellt, geht mit AUTOMASTER einen Kaufvertrag ein und ist zur Abnahme und Bezahlung der Ware wie bestellt verpflichtet. Ein Rücktritt von diesem Kaufvertrag ist nur mit unserem Einverständnis möglich. Es sind dabei uns alle Spesen und Unkosten zu vergüten (wie Beschaffungs- und Lieferkosten), zudem wird ein Betrag in Höhe von mind. 20% des Warenwertes berechnet oder mind. CHF 50.-. Werden für den Kunden extra Artikel angefertigt (z.B. Auspuff-Endschalldämpfer mit Endrohren nach Wunsch) ist ein Rücktritt generell ausgeschlossen.
Anders ist AUTOMASTER nicht verpflichtet, eine Bestellung anzunehmen und zu den Vorgaben auszuführen. Ein Auftrag kann ohne Kostenfolge, durch uns jederzeit abgelehnt werden.   


Lieferung:
Lieferung der bestellten Ware erfolgt zum schnellstmöglichen Termin. Dieser muss mit uns abgesprochen werden. Lieferkosten gehen zu Lasten des Bestellers. Wir liefern keine Ware an Endverbraucher gegen Rechnung, dies ist nur gegen Nachnahme (15.- Gebühr) oder gegen Vorkasse auf eines unserer Konten möglich.

Liefertermin:
Von uns angebene Liefertermine sind immer unverbindlich. Die Termine sind immer als "ca." zu verstehen. Unsere Liefertermine sind die Angaben von unseren Lieferanten und können jederzeit wieder ändern. Wir können dafür nicht haften. Von den Kunden vorgegebene Liefertermine gelten nur als akzeptiert, wenn diese durch uns separat und schriftlich bestätigt wurden. Gerät einer unserer Lieferanten unerwartet in Lieferverzug kann nicht automatisch vom Kaufvertrag zurück getreten werden, wir sind auch nicht haftbar für diese Art von Verzug.


Versand: 
Klein-Pakete immer mit Swiss Post, 
Mittlere Pakete (Federsätze, Fahrwerke) mit Swiss Post oder DHL Express,
Gross-Pakete (Auspuffanlagen ab Kat.) werden immer mit DHL-Express geliefert.
Nachnahme-Gebühren werden mit CHF 15.- zusätzlich verrechnet.


Datenschutz:
Alle Daten die unsere Kunden bei der Registrierung in unserem Shop eintragen, werden vertraulich behandelt und unter keinen Umständen Dritten zugänglich gemacht oder weitergegeben. Auf Wunsch löschen wir die entsprechenden Daten.


Mängel / Garantie:
Die Garantiedauer beträgt mindestens 2 Jahre (nach schweiz. Recht). Ausnahmen müssen auf der Rechnung oder Quittung vermerkt sein. Mängel an von uns gelieferten Produkten, sowie fehlende oder fehlerhafte Gutachten, müssen sofort nach Entdeckung uns schriftlich (per Mail) gemeldet werden. Die Beseitigung des Mangel/der Mängel muss mit uns abgesprochen werden. Da unsere Lieferanten fast alle im Ausland sind kann die Mängelbeseitigung unüblich lange dauern, ein Artikel muss eventuell neu produziert werden. Bei Mängeln an Fahrwerken (Geräusche, Klappern o.ä) ist es eventuell nötig, dass das entsprechende Auto bei uns in Kloten überprüft werden muss. Bei grösseren Mängel oder solchen welche längere Zeit zur Beseitigung beanspruchen, kann nicht automatisch Wandlung verlangt werden. Wir sind berechtigt allenfalls ähnlichen, vertretbaren Ersatz zu liefern (mit event. Kostenausgleich).

Weiter