MilltekBorla-CamaroBull-X-Ford-Focus
  1. Hersteller Info
    Artikel empfehlen
    Empfehelen via E-Mail Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter Empfehelen über Google Buzz Empfehlen über Digg
  • Zurück
    Weiter
    Produkt 226 von 230
    Dieses Produkt haben wir am Dienstag 02 Mai, 2017 in unseren Katalog aufgenommen.

    K-SPORT Gewindefahrwerk 'Street' mit Härteverstellung für: SEAT Leon FR, Cupra, Cupra-R - 1P | Domlager vorne/hinten: Uniball/orig.
    [KS-222]

    Unser Preis:  1'580.00 CHF

    Optionen:

    K-Sport Gewindefahrwerke wurden entwickelt, um viele Nachteile von derzeit erhältlichen Produkten mit innovativen technischen Lösungen zu eliminieren:

    Bei normalen Gewindefahrwerken wird die Höhe eingestellt, indem man die unteren Federteller hoch oder runter schraubt. Dies hat den Nachteil, dass die Feder ihre Vorspannung verliert wenn man das Fahrwerk zu tief schraubt. Die Feder kann dann aus ihrem Sitz herausspringen und sich verkanten, was zu Unfällen führen kann. Die bekannten Hersteller versuchen dieses Problem zu beheben, indem sie Vorspannfedern verwenden.  Das hilft bis zu einem gewissen Punkt, war unserer Ansicht nach aber nicht die perfekte Endlösung.

    Unsere Fahrwerke sind anders konzipiert. Die Federteller werden bei unserem System so eingestellt, dass die Feder einige Millimeter zusammengedrückt wird und damit leicht gespannt auf dem Dämpfer sitzt. Die Federteller verbleiben dann für immer in dieser Position. Die Höhe unserer Fahrwerke wird dann verstellt, indem man die unteren Achshalterungen auf dem Dämpfer hoch oder runter schraubt (K-Sport "Length-Adjustment-System"). Damit verändert man die Länge des gesamten Federbeins und stellt auf diese Weise die Fahrwerkshöhe ein. Die Federvorspannung bleibt in jeder Position absolut gleich. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Länge der möglichen Positiv- und Negativfederwege nicht ändert. Das Fahrverhalten des Fahrzeugs hängt also nicht von der eingestellten Fahrwerkshöhe ab.

    Ein weiterer Vorteil ist, dass unsere Domlager aus Aluminium gefräst und bei MC-Phersonfederbeinen mit Uniball-Gelenken ausgestattet sind. Sie sind damit steif und sorgen dafür dass das Gewindefahrwerk sein ganzes Können entfalten kann. Bei Seriendomlagern ist dies nämlich nicht der Fall: mit ihren Gummi-Einlagen sind sie meist weicher als die meisten Tuning-Fahrwerke und federn im Straßenbetrieb unkontrolliert mit. Bei unserem System wird jede Federbewegung definiert von der Feder/Dämpfer-Einheit geschluckt. Dies erhöht die Performance des Fahrwerks in einem bisher nicht gekannten Maße. Das gesamte Handling, die Zielgenauigkeit und der mechanische Grip profitieren von unseren Uniball-Aluminiumdomlagern.

    Die Dämpfercharakteristik lässt sich über die kombinierte Druck-/Zugstufeneinstellung auf jeden Einsatzzweck abstimmen. Für versierte Fahrer ist es damit möglich, neben der Höhenverstellung auch Änderungen am Fahrwerks-Setup vorzu-nehmen. Viele Teile unserer Fahrwerke sind aus hoch festem Al6061 Flugzeug-aluminium CNC gefräst und mit race-orange farbenem Eloxal oberflächenveredelt. Die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau. Unsere K-Sport Fahrwerke erreichen daher einen Gewichtsvorteil von ca. 20% gegenüber den Serienkomponenten. Da der Dämpfer über seine gesamte Länge ein Gewinde trägt und alle Teile verschraubt sind, ist es möglich im Bedarfsfall jedes Teil einzeln zu ersetzen, was die Reparatur und Wartung des Fahrwerks kostengünstig gestaltet.

    Wir bieten Ihnen eine Auswahl an sinnvollem Zubehör um die Handhabung des Fahrwerks möglichst einfach zu gestalten. Beispielsweise können die als Zubehör erhältlichen flexiblen Einstellrädchen durch ein Loch in der Innenverkleidung des Kofferraums gesteckt werden. Sie ermöglichen somit eine Einstellung der Dämpferhärte an der Hinterachse ohne dass die Innenverkleidung ausgebaut werden muss.

    Alle Gewindefahrwerke werden natürlich mit CH-Gutachten für 40-60mm Tieferlegung (je nach Automodell) ausgeliefert und bieten ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem wenn man die Ausstattungsmerkmale betrachtet!

    Alle Merkmale der K-Sport Gewindefahrwerke 'Street' härteverstellbar im Überblick:

    • K-Sport "Length-Adjustment-System" zur Höhenverstellung mittels veränderlicher Federbein-Länge. Lieferung als komplette Federbeine inklusive Aluminium Domlagern*       
    • keine erneute Achsvermessung nach einem Ausbau der Dämpfer erforderlich, da Achsklemmung (Braket) am Fahrzeug verbleibt und somit alle Spur-/Sturzwerte erhalten bleiben
    • Sturzverstellung im eingebauten Zustand bei MC-Pherson Federbeinen
    • 36-fache kombinierte Druck-/Zugstufen Härteverstellung
    • wartungsfreundliche Bauweise, da jedes Teil demontierbar und einzeln erhältlich ist.
    • viele Teile aus hochfestem Al6061 Flugzeugaluminium präzise CNC-gefräst, 20% leichter als die Serienteile
    • Aluminiumbauteile mit race-orange farbigem Eloxal oberflächenveredelt;
    • Racing-Technology mit Strassenzulassung! Mit CH-Gutachten für 40-60mm Tieferlegung (je nach Automodell)

    * Bei einigen Fahrzeugen ist es technisch nicht möglich, die Seriendomlager durch neue Aluminiumdomlager auszutauschen. Bitte lesen Sie in der Artikelbeschreibung des gewünschten Fahrwerks nach, um sich über den Lieferumfang zu informieren. Oder fragen Sie bitte bei uns nach.


    AUTOMASTER  Montage-Service
    Fast alle Teile die wir in unserem Shop anbieten, bauen wir in unserer Werkstatt fachgerecht auch in Ihr Auto ein.
    -----------------------------------------------------------------------------
    K-SPORT Gewinde-Fahrwerke: 
    Sehr günstige Einbau-Kosten - für viele Auto-Modelle schon
    ab 450.- Fr., inkl. Spur einstellen vorne 
    Auf Wunsch machen wir gerne für Ihr Auto eine genaue Offerte.


    Bewertungen