PowerpayMilltekBorla-CamaroBull-X-Ford-Focus
  1. Hersteller Info
    Artikel empfehlen
    Empfehelen via E-Mail Empfehlen über Facebook Empfehlen über Twitter Empfehelen über Google Buzz Empfehlen über Digg
  • Zurück
    Weiter
    Produkt 5 von 5
    Dieses Produkt haben wir am Samstag 13 April, 2019 in unseren Katalog aufgenommen.

    AKRAPOVIC Sport-Auspuff / NISSAN 370Z + MITSUBISHI Lancer Evo X / Endrohr-Satz 2x 125 mm rund, Titan sandgestrahlt
    [AK-TP-370Z-T]

    Unser Preis:   599.00 CHF 798.00 CHF

    Optionen:

       

                                

    - Unsere Liebe zum Detail

    Eine Auspuffanlage wirkt auf den ersten Blick recht einfach. Bei genauerer Betrachtung handelt es sich jedoch um ein komplexes System, welches sich erheblich auf die Performance eines Rennfahrzeuges oder Strassensportwagens auswirkt. Lange Jahre im Rennsport haben uns gezeigt, worauf es ankommt, um höchste Performance, Langlebigkeit und niedrigstes Gewicht auf einen Nenner zu bringen. Auch die Gestaltung des Sounds ist sehr wichtig. Unnötige Resonanzen oder zu hohe Geräuschwerte wirken auf Dauer sehr störend. Man muss es verstehen, den positiven Soundcharakter eines Motors zu verstärken ohne dabei die Alltagstauglichkeit aus den Augen zu verlieren.

    - Lightweight - geringstes Gewicht

    Das Titan, welches wir für unsere Auspuffsysteme verwenden, wird von unserem japanischen Lieferanten Kobe Steel weltweit exklusiv für uns angefertigt. Es hat eine dreimal höhere Festigkeit und eine höhere Hitzebeständigkeit als jedes andere auf dem freien Markt verfügbare Titan und ist um 40% leichter als rostfreier Stahl. Die hohe Festigkeit erlaubt uns darüber hinaus, geringere Wandstärken zu verwenden und dennoch höchste Qualitätsansprüche zu erfüllen. Das bringt unseren Kunden den entscheidenden Vorteil auf der Rennstrecke.

    - Performance

    Aus dem Motorrad-Bereich sind wir es gewohnt, uns nicht so schnell zufrieden zu geben. Ein Produkt geben wir erst dann für die Serienfertigung frei, wenn wir der Überzeugung sind, 100% des Machbaren erreicht zu haben. Die Verbesserung von Leistung und Drehmoment ist unser höchstes Ziel. Teilweise läuft bei uns ein Prototyp mehr als 1000 Runs auf dem Leistungsprüfstand, bis das letzte Detail optimiert ist. Billig ist das sicherlich nicht, aber es ist einfach unser Anspruch, das Optimum zu erreichen. Unseren Entwicklern steht das weltweit modernste Equipment zur Verfügung, welches es leichter macht, das Know-how, das auf vielen Rennstrecken dieser Welt - bis hin zur Formel 1 - gesammelt wurde, umzusetzen. Abgasfließgeschwindigkeit, Staudruck, Strömungswiderstand, Schwingungsverhalten des Abgases - das sind die Begriffe, mit denen sich unsere Ingenieure auseinander setzen.

     

     

    Bewertungen